Menü oben

Loginbereich

Sportplatz vom Post SV Gera

Sportplatz vom Post SV Gera

Panoramabild vom Fussballplatz des Post SV Gera


Zu einem der Top Fußballplätze in Gera zählt heute unser Postsportplatz. Da wo früher nur Wiesen und Felder waren, entstand mit der Gründung des Vereins 1952 auch ein neuer Sportplatz. Dieser wurde dann im Zuge der Bundesgartenschau in Gera 2003 / 2004 saniert, sodass das alte Hauptgebäude ausgebaut und renoviert wurde und der Fußballplatz in neuem Glanz erstrahlt.


Seither nutzen nicht nur die Fußballer des Post Sv Gera diesen Platz, auch der Eastern Province Rugby Club e.V. und zahlreiche Schulen trainieren täglich darauf. Im Haupthaus des Postsportplatzes befindet sich auch Zentrale des Vereins. Des Weiteren werden auf ihm zahlreiche Kindergarten und Schulsportfeste sowie interne Vereinsfeste ausgerichtet.